Weihnachtskonzert in der Ev. Paul-Gerhardt-Gemeinde

Weihnachtskonzert der Schule an der Victoriastadt in der Ev. Paul-Gerhardt-Gemeinde Berlin Lichtenberg

Wir haben es vermisst: Durch die Pandemie konnten in den letzten Jahren unsere Konzerte in der Erlöserkirche der Paul-Gerhardt-Gemeinde nicht stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, dass in diesem Jahr die Konzerte zu neuem Leben erweckt werden konnten. Nach dem Motto: “Mut zum Singen – Lasst unsere Stimmen beim Weihnachtskonzert gemeinsam erklingen!” haben die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Schule an der Victoriastadt am 13. Dezember 2022 in zwei Durchgängen ihr Konzert aufgeführt.

Neben den Chören standen auch Solisten auf der Bühne und sangen uns bekannte Weihnachtslieder. Die Musikschule Schostakowitsch sang zudem mit den zweiten Klassen “Tiliseb” und “Zünde ein Lichtlein an” – zwei noch nicht so bekannte, wunderschöne Lieder. Auch die Lehrerinnen und Lehrer trauten sich auf die Bühne und zeigten, dass sie noch alle Weihnachtslieder kennen. Kurz gesagt: Es waren grandiose Weihnachtskonzerte.

Kinder-Punsch- und Gebäck-Ausgabe am Förderverein-Verpflegungsstand

Unser Förderverein nutzte diese wundervolle Gelegenheit und versorgt alle Gäste vor und nach den Konzerten mit warmen Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck. Über den Spendeneimer konnten so sensationelle 1.208,26 EUR eingenommen werden. Dank der großzügigen Spenden konnten die Ausgaben für das Anmieten der Erlöserkirche und der Verpflegung vollständig refinanziert werden.

Wir danken allen Organisatorinnen und Organisatoren sowie Spendern und Spenderinnen und der Ev. Paul-Gerhardt-Gemeinde Berlin Lichtenberg. Es war ein gelungener und wundervoller Weihnachtsabend für Groß und Klein – gerne nächstes Jahr wieder 🙂