Einschulung 2022/23

Nach einem langen und warmen Sommer war es endlich soweit: Am Samstag, dem 27. August 2022, begrüßte die Schule an der Victoriastadt unsere neuen Schulanfänger*innen.

Mit musikalischem Programm der Zweitklässler*innen und der Musikschule Fame wurden die neuen Schüler*innen und ihre Familien feierlich begrüßt. Während die neuen Erstis ihre Klassenlehrerin und ihren Klassenraum kennenlernten, konnten die Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten am Verpflegungsstand des Schulfördervereins ein bisschen plaudern.

Viele fleißige Helfer*innen gaben Leckereien aus, schenkten Getränke ein, informierten über die wunderbaren Projekte zur Förderung unserer Schule oder arbeiteten tatkräftig im Hintergrund.

Mit der Ausgabe von leckeren Muffins mit tollen Verzierungen, Brezeln und anderen kleinen Naschereien für Groß und Klein konnte der Förderverein Spenden in Höhe von 1.210,17 EUR einnehmen. Wahnsinn! Wir starten mit einem glücklichen Gefühl in das neue Schuljahr und freuen uns, von den Einnahmen tolle Projekte fördern zu können.

Danke an die Schulleitung für die tolle Organisation sowie Danke an die vielen engagierten Eltern unserer Schule, ohne die so eine tolle Begrüßung nicht möglich gewesen wäre!