Spendenlauf 2018: Wir sagen DANKE!

Am Mittwoch versammelten sich rund 325 Schülerinnen und Schüler, deren Familien und Freunde sowie viele engagierte Erzieher*innen und Lehrer*innen auf dem Schulhof der Schule an der Victoriastadt zum jährlichen Spendenlauf. Zum siebenten Mal traten die Kinder für einen guten Zweck an und liefen zu dem Motto: „Draußen ist es schön – Wir gestalten den Schulhof“ fünfzehn Minuten um den Sandplatz auf dem Schulhof.

Es war ein tolles Spektakel an diesem schönen Herbsttag!

Mit Musik, Kuchen und Bratwurst wurde der 7. Spendenlauf zu einem tollem Fest für Groß und Klein. Eltern, Freunde und Familie haben ihre Kinder angefeuert und mit jeder gelaufenen Runde wurde etwas mehr Geld für das Schulhof-Projekt gesammelt. Zusätzlich hatte jede Klasse die Möglichkeit, einen zusätzlichen Wandertag finanziert zu bekommen, wenn sie als Klasse vollzählig antreten.

Mit Ende des Tages wurden alle Lauflisten ausgewertet und an die Schule zur Überprüfung übergeben. Ebenso wurde ein erster Zwischenstand aller Kassen ermittelt und so viel vorweg, wir waren überwältigt! Bis zum Abend des Spendenlaufs wurden bereits 7.160€ für die Gestaltung des Schulhofs gespendet. Des Weiteren wurden rund 600€ für kleinere Projekte am Muffinstand gesammelt. Und am Bratwurststand wurde genug Geld für unsere sozial benachteiligte Kinder für das Nimmerlandstheater im Frühjahr 2019 eingenommen. Einfach der Wahnsinn!

Hinweis für Spender: Bitten versucht Barzahlungen über die Postmappen zu vermeiden und überweist Eure Spendenbeiträge direkt auf unser Spendenkonto DE35 1007 0024 0625 2712 00.

Wir sagen DANKE, DANKE, DANKE!

Danke an alle Spender, die ein weiteres tolles Projekt an der Schule möglich machen. Danke an alle Pädagogen, die so fleißig mitgeholfen haben und die Kinder für den Spendenlauf motiviert haben. Danke an alle 80 Muffinbäcker und 35 Helfer, die diesen Tag zu einem Fest für alle gemacht haben und DANKE an alle großartigen Läuferinnen und Läufer, die so viele tolle Sponsoren zusammengetrommelt haben und gemeinsam fast 6.000 Runden gelaufen sind.

Und wer hat nun Gewonnen?

Gerade heißt es noch zählen, prüfen, mitfiebern. Alle Klassenlisten werden jetzt mit den Teilnehmerzahlen von Schule und Förderverein abgeglichen, die Richtigkeit der Gewinnermittlung wird geprüft.

Welche Klasse holt wohl in diesem Jahr den Pokal? Oder sind es vielleicht auch Zwei oder Drei? Es bleibt spannend…

Der Förderverein und die Schule an der Victoriastadt sagen nochmals DANKE und wir informieren Euch, sobald es etwas Neues gibt!