Das Wichtigste zum Schuljahresbeginn

Bild Zurück in der Schule

Am Montag ist es soweit – nach sechs Wochen Sommerferien beginnt für fast alle Berliner Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr und der Förderverein der Schule an der Victoriastadt freut sich mit allen Kindern und Eltern auf ein neues und aufregendes Jahr.

Einschulungsfeier

Unsere Ersties haben noch etwas Zeit, aber die Aufregung ist sicherlich schon groß. Eine Woche nach Schulbeginn ist es dann auch für unsere Kleinsten so weit: Mit der Einschulungsfeier, am Samstag den 25.08.2018, werden alle ersten Klassen der Schule an der Victoriastadt in der Turnhalle der Nöldernerstraße 44 begrüßt! Ab 08:00 Uhr geht es los. Im Halbstundentakt werden alle fünf Klassen, Familien und Freunde zur Einschulungsveranstaltung willkommen geheißen. Auch der Förderverein ist wieder dabei und verpflegt Euch mit Kuchen und Getränken.

Wer vorab noch Fragen hat, erreicht das Sekretariat unter 030 – 5107047 oder per Mail unter sekretariat@11g16.schule.berlin.de. Den Hort kann man unter Ogb@11g16.schule.berlin.de erreichen.

Du möchtest uns unterstützen? Helfer und Kuchenbäcker melden sich gerne unter info@foerderverein-schule-victoriastadt.de

Spendenlauf 2018

Gut einen Monat nach Schulbeginn, am Mittwoch den 26.09.2018, laufen unsere Schülerinnen und Schüler der Schule an der Victoriastadt unter dem diesjährigen Motto: „Draußen ist es schön – Wir gestalten den Schulhof“ für einen guten Zweck und sammeln damit Geld für unser neues großes Projekt.

Der Spendenlauf startet um 15:00 Uhr und alle Eltern und Freund der Schule sind herzlich dazu eingeladen, die Klassen beim Lauf zu unterstützen. Mit dem Geld aus dem diesjährigen Spendenlauf sollen unter anderem mehr Sitzflächen auf dem Schulhof ermöglicht werden.

Während der Veranstaltung versorgen Schule und Förderverein alle Besucher mit Bratwürsten, Kuchen und Getränken. An allen Ständen sind zusätzlich Spendeneimer aufgestellt. Der Bratwurstverkauf sammelt dieses Jahr für ein weiteres jährlich wiederkehrendes Projekt: Dem Nimmerlands-Theater (Veranstaltung voraussichtlich Frühjahr 2019). Die Einnahmen aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf fließen in viele kleinere Projekte, die der Förderverein über das Schuljahr unterstützt.

Wir wünschen einen super Start ins neue Schuljahr!

Du möchtest regelmäßig informiert werden? Dann melde dich bei unserem Newsletter an.

Bildrecht: Designed by Creativeart / Freepik