Neue Sitzmöbel für den Schulhof

Im Mai 2023 wurde vor dem ehrwürdigen Schulgebäude auf der Wiese fleißig mit Holz gewerkelt. Drei neue Sitzmöbel für unsere Schülerinnen und Schüler, die es in den Pausen etwas ruhiger haben wollen, sind entstanden.

Durch das hervorragende Engagement unserer Elternschaft, insbesondere von Silke Schnellhardt, die die Planung, Absprachen mit den Ämtern und Kommunikation mit der Schulleitung und der Baufirma PämPäm übernommen hat, ist dieses beispielhafte Projekt entstanden. Möglich gemacht haben dies Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer und unsere Erzieherinnen und Erzieher, die beim Spendenlauf 2022 so viel Geld gesammelt hatten, dass diese Möbel finanziert werden konnten. Auch „Grün macht Schule“ war wieder unkompliziert und zuverlässig beteiligt. Sie haben die Finanzierung einer der drei Sitzgelegenheiten übernommen.

Wir freuen uns riesig über die tollen Sitzmöbel, die ebenfalls als Grünes Klassenzimmer genutzt werden können.