Mitgliederversammlung 2022

Am Montag, den 20. Juni 2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Förderkreises – Schule an der Victoriastadt e. V. statt. Die Mitgliederversammlung begann um 18 Uhr in der Aula des MEB der Schule an der Victoriastadt (Nöldnerstraße 44, 10317 Berlin).

Auf der Versammlung informierte der Vorstand des Fördervereins zu bewilligten und neuen Anträgen. Er informierte außerdem zu geförderten und bevorstehenden Projekten wie bspw. dem Projektfortschritt und der Neugestaltung des vorderen Schulhofs. Die Besprechung der Tätigkeits- und Kassenberichte aus den Vorjahren 2020 und 2021 gehörten ebenfalls zur Tagesordnung und boten den Mitgliedern einen Einblick in das Handeln des Fördervereins.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte sich in den letzten Jahren gezeigt, dass Mitgliederversammlungen nicht stets im Präsenzformat notwendig sind, sondern auch per Videokonferenz oder hybrid durchführbar sind. Damit die Möglichkeit der Nutzung von Videokonferenzen und hybriden Formaten dauerhaft für Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung möglich ist, wurde eine Satzungsänderung an mehreren Stellen vorgeschlagen und beschlossen.

Zusätzlich stand in diesem Jahr die Neuwahl der Kassenprüfer und des Vorstandes an. Mitglieder und Interessierte konnten sich als Kassenprüfer, als Kassenwart sowie als Vorstandsmitglieder bewerben. Die Posten des Vereins wurden wie folgt einstimmig gewählt:

Vorstandsvorsitzender: Thomas Knoll-Biermann
Stellv. Vorstandsvorsitzende: Mary Eising
Kassenwartin: Carolin Grötschel
Weitere Vorstandsmitglieder: Britta Heßdörfer
André Roquette
Kassenprüfer*innen: Silke Schnellhardt
Karolin Schnabel

Der Vorstand beantwortet gerne eventuelle Fragen per E-Mail unter: info@foerderverein-schule-victoriastadt.de