Unser Jahresrückblick: Wir erinnern uns an tolle Projekte

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist das erste Schulhalbjahr auch schon wieder fast zu Ende. Für uns eine gute Gelegenheit, das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Geförderte Projekte 2018

2018 könnten wir mithilfe vieler großartigen Helferlein, großzügigen Spendern und der Unterstützung unserer Mitglieder erneut tolle Projekte realisieren:

» Eröffnung „Musikraum der Sinne“Musikraum 05/2018

Dank der großartigen Spenden zum 5. Spendenlauf 2016 konnte der Musikraum neu gestaltet und am 14.05.2018 feierlich neu eröffnet werden.

Spendensumme: 4.900 EUR

» Malwettbewerb „Neues Logo für die Schule“

Neues Schullogo in Form eines Wappen

Im Schuljahr 2017/2018 wurde ein Logo für die Schule an der Victoriastadt gesucht. Im Rahmen eines Malwettbewerbes konnten die Schülerinnen und Schüler der Schule an der Victoriastadt ihre Ideen und Vorschläge einreichen. Eine Jury hat die besten Einsendungen gekürt und der Förderverein hat die Gewinner des Wettbewerbes mit Preisen belohnt.

Finanzierungssumme: 259,69 EUR

» Bauraum

Der Hortbereich wünschte sich eine Modernisierung des Bauraums. Mit Unterstützung des Fördervereins und Sachspenden erhielt der Bauraum im Herbst 2018 einen neuen Bauteppich und zwei neue Regale.

Finanzierungssumme: 415,37 EUR

» Fördergelder für freiwilliges Engagement in Nachbarschaften

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen hat das soziale Engagement von Eltern an der Schule gefördert. Mithilfe der 1.000 EUR Fördergeld und dem Einsatz vieler fleißiger Eltern & Kinder erhielt der Kreativraum eine neue Wandgestaltung. Des Weiteren konnte der Schulgarten mit neuen Pflanzen und Beeten ausgebaut werden.

Finanzierungssumme: 1.002,73 EUR

» Neue Klaviere für die Victoriastadt

Dank des großen Engagements des Musikbereichs konnte der Förderverein 2018 erneut ein Klavier für die Schule finanzieren, sowie die Finanzierung eines Klavierstimmers sicherstellen.

Finanzierungssumme: 200,00 EUR

» Lehrmittel für den Kunstbereich

Der Fachbereich Kunst konnte dank Spendengelder neue Lehrmittel und Papierschöpfmaterialen anschaffen.

Spendensumme: 526,36 EUR

» Buddy-Projekt

Auch 2018 haben wir unsere Buddies mit neuen Streitschlichter-Westen und der nötigen Erste-Hilfe-Ausrüstung ausgestattet. Zudem konnten wir für das Buddy-Projekt Fördergelder über Stiftung Bildung einnehmen.

Finanzierungssumme: 146,01 EUR

» Weihnachtsbasar

Zum jährlichen Weihnachtsbasteln hat der Förderverein erneut den Weihnachtsmann und die Bastelmaterialien, sowie die Finanzierung der Weihnachtsdeko gefördert.

Finanzierungssumme: 650,35 EUR

Wir sagen DANKE für ein tolles Jahr 2018 und freuen uns auf viele neue Projekte in 2019!

Ein Gedanke zu „Unser Jahresrückblick: Wir erinnern uns an tolle Projekte“