Der Musikraum ist eröffnet!

Zum 5. Spendenlauf (2016) sind 224 Schlüerinnen & Schüler unter dem Motto „Musik in der Schule: Ein Koffer voll Musik für alle Räume, ein Musikraum der Sinne“ gestartet. Mit dem Spendenlauf wurden 4.900 Euro erlaufen.

Am 14.05.2018 wurde der Musikraum eröffnet. Nach gut eineinhalb Jahren Planung und Umsetzung erstrahlt dieser nun für alle Klassen in neuem Glanz. Gemeinsam mit dem Fachbereich Musik wurde der Musikraum für Euch geplant, gestaltet und die Gelder aus dem Spendenlauf verteilt. Mit der Unterstützung von Frau Sievert (Fachbereich Musik), Petra Kölm (Vorstand Förderverein) und den Grafitti-Künstlern Felix & Thomas konnte der vorher rechte tröge Raum zu einem Erlebnisraum der Sinne erweckt werden. Wir danken allen Helfern und wünschen allen Musikbegeisterten viel Spaß im neuen Musikraum!

Musikraum heute