Bildungsspender leicht gemacht

Eure Einkäufe bei Onlineshops über Bildungsspender.de bringen unserem Förderkreis Geld.

Ein Prozentsatz jedes Einkaufs wird dort vom jeweiligen Shop an unseren Förderkreis gespendet, wenn Ihr unseren Förderkreis auswählt auf www.bildungsspender.de/schule-victoriastadt. Der genaue Prozentsatz der jeweiligen Spende variiert je nach Online-Shop: Ein je nach Shop variierender Prozentsatz des Kaufpreises wird an die ausgewählte Einrichtung gespendet. Man wählt dort “Förderkreis Schule an der Victoriastadt”. Dann wird dieser durch den eigenen Einkauf unterstützt. Ein Einkauf, den Sie über die Plattform tätigen, kostet nur diesen kleinen Umweg im Internet. Und ermöglicht die Finanzierung vieler Projekte an unserer Schule. Der Förderverein finanziert Projekte in Abstimmung mit Schulleitung & Lehrkräften. Bildungsspender ist ohne Mehrkosten für die Einkäufer:innen. Sie und beispielsweise Freunde oder Verwandte können uns damit unterstützen.

Frage: Was ist der Bildungsspender?
Antwort: Bildungsspender ist eine Onlineplattform, die es Schulen, Kindergärten und gemeinnützigen Organisationen ermöglicht, Spenden zu sammeln, indem Unterstützer: innen ihre Online-Einkäufe über die Plattform tätigen.

Frage: Wie funktioniert die Plattform genau?
Antwort: Unterstützer: innen können ihre Einkäufe bei vielen  Online-Shops über die Bildungsspender-Plattform tätigen. Diese Shops zahlen eine Provision für vermittelte Einkäufe an den Förderverein.

Frage: Wie nimmt der Förderkreis der Schule an der Victoriastadt e.V. teil?
Antwort: Wir haben uns als Verein auf der Bildungsspender-Webseite registriert.

Frage: Haben wir für die Nutzung des Bildungsspenders bezahlt?
Antwort: Nein, die Teilnahme am Bildungsspender ist für Schulen, Kindergärten und gemeinnützige Organisationen kostenlos. Wir haben daher keine Anmelde- oder Mitgliedsgebühren entrichtet.

Frage: Kann ich sehen, wie viel ihr bereits an Spenden erhalten habt?
Antwort: Ja, natürlich. Wir haben als registrierte Einrichtung Zugang zu einem Dashboard, auf dem wir die gesammelten Spenden einsehen können. Wir berichten dazu immer auf unseren jährlichen Mitgliederversammlungen und in unserem Tätigkeitsbericht. Auch bei Auswahl unseres Vereins als begünstigte Einrichtung können Sie den bislang über die Plattform gesammelten Betrag direkt einsehen.

Für direkte Spenden an unseren Förderverein nutzen Sie gern unser Spendenkonto oder unseren Paypal-Link: